Hundetraining im Urlaub in Bayern – Bayerischer Wald Hotel Urlaub mit Hund

Wie halte ich mehrere Hunde? Im Urlaub im Landhotel Haus Waldeck kann man das lernen. Wer mehrere Hunde gleichzeitig hält, hat auch mehr Verantwortung. Und er muss spezielle Regeln beachten, was oft gar nicht so leicht ist. Innerhalb seiner Hundegemeinschaft spielt er die zentrale Rolle, er ist für die Erziehung und Regulierung der Hundegruppe zuständig. Der Halter muss Streitigkeiten regulieren und jedes Tier individuell fördern. Das erfordert Zeit und Wissen.

Hundehotels in Deutschland

Bayerischer Wald 3 Sterne Hotel für Urlaub mit Hund in Deutschland

So empfehlen Experten beispielsweise, jeden Hund einzeln zu trainieren und zu erziehen. So gelingt es besser, beim gemeinsamen Spaziergang alle Tiere unter Kontrolle zu halten. Man darf nicht vergessen, dass mehrere Hunde gerne spontan ein Jagdteam bilden – oft genug werden dann entgegen kommende Hunde zu „Mobbingopfern“. Hundebesitzer sollten auch diesen Ratschlag beherzigen: habe ich Probleme mit einem einzelnen Hund, so habe ich sie mit allen Hunden.

Ferien im Hundehotel im Bayerischen Wald Familien und Gruppen

Wie man mehrere Hunde gleichzeitig hält, lässt sich lernen. Zum Beispiel im Hundezentrum Bayerischer Wald (HZBW) in Mitterfirmiansreut. Das HZBW ist ein Spezialist für Urlauber mit Hund und bietet eine breite Palette, die von geführten Wanderungen und Ausbildungen, über Spiel- und Spaßwochen und Mantrailing bis hin zu Einzel-Intensiv-Programmen reicht. Zu den Experten des HZBW zählt die Verhaltenstrainerin Anja Böcker, die selbst mit einem Großrudel Hunde lebt.

Hundeausbildung und Wanderurlaub mit Hund in Bayern im Familien Landhotel

Wer den Urlaub mit einer guten Hundeausbildung verbinden möchte, ist bei ihr bestens aufgehoben. Dies gilt auch für die passende Unterkunft in Mitterfirmainsreut im Süden des Bayerwalds – das Landhotel Haus Waldeck. Das Drei-Sterne-Komfort-Haus ist seit langen Jahren eine feste Urlaubsgröße unter Tierliebhabern und kooperiert eng mit dem HZBW. Hier sind Herr und Hund ausdrücklich willkommen.

Hotel Urlaub mit Hund – Kinder und Familien Hundehotel

Kontakt: Familien und Hunde Hotel Haus Waldeck Koch, Alzenbergstrasse 9, 94158 Philippsreut / Mitterfirmiansreut / Bayern / Bayerischer Wald
Tel: 08557-729 und Fax: 08557-739
Internet: https://www.haus-waldeck-koch.de

Bayerischer Wald Hotel Urlaub mit Hund