Schiffsreisen auf der Ostsee – Gruppen und Familien Kreuzfahrten im Meer

Die Ostseeküste Deutschlands wurde schon immer gerne von Familien angenommen und in den Sommermonaten sehr stark bereist. Dabei waren die Ferienwohnungen immer die Unterkunftsart schlechthin, die von vielen ausgesucht wurden, um eine perfekten Urlaub am Meer zu haben.

Ostsee Kreuzfahrten – Reisen im Norden Europas

Wenn man heute jedoch auf das Wasser der Ostsee schaut, wird man die neue und modernere Urlaubsart an der Ostsee erkennen. Am Horizont ziehen gigantische Schiffe vorbei, die alle Annehmlichkeiten besitzen, die man sich vorstellen kann. Die sogenannten Kreuzfahrtschiffe. Ostsee-Kreuzfahrten in allen Variationen sind momentan die beliebtesten Reisen im Norden Europas.

Schnell ist man in Kiel oder aber auch Rostock auf eines der Schiffe eingecheckt und erfährt eine Reise der besonderen Art. Schnell und zu meist über Nacht reist man von einem Land zum anderen und erlebt jeden Tag eine neue, außergewöhnlichen Urlaubserfahrung.

Unterkünfte an der Ostsee Ferienwohnungen und Ferienhäuser

Urlaub an der Ostsee Küste – Reiseziele Estland und Russland

Nicht nur die deutsche Küste wird bei einer solchen Fahrt angefahren, sondern vor allem eher untypische Urlaubsländer, wie Estland oder auch Russland sind in den Routen integriert. Heimlicher Höhepunkt einer Ostsee-Reise ist die zauberhafte Stadt Sankt Petersburg, die durch ihre vielen Kanäle und den bedeutenden Bauwerken, wie der Eremitage, zu den schönsten Städten im hohen Norden zählt. Nicht ohne Grund wird sie auch als das Venedig des Nordens genannt. Erfahren Sie mehr zu diesem Thema hier.

Ostsee Schiffsreisen und Europa Kreuzfahrten

Ostsee Schiffsreisen